Volltextsuche auf: https://app.freudenstadt.de
News

Kommunales Schnelltest-Zentrum im Kurhaus


Ab 12. März wird es freitags und montags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit vorheriger Terminbuchung zugänglich sein. Unter www.freudenstadt.de/buergerschnelltest können sich Bürgerinnen und Bürger aus Freudenstadt anmelden, die keine andere Testmöglichkeit (z.B. durch den Arbeitgeber) haben. Der kostenlose Test kann pro Person höchstens einmal in der Woche erfolgen. Bei Fragen oder Problemen kann man unter 07441 / 890 288 anrufen.

In ihren Beratungen hatten sich Bund und Länder letzte Woche darauf verständigt, dass künftig deutlich mehr Schnelltests eingesetzt werden sollen. Dazu soll unter anderem allen Bürgerinnen und Bürgern mindestens einmal pro Woche die Möglichkeit eines kostenlosen Schnelltests angeboten werden. Aufgrund der Zahl der Anspruchsberechtigten ist davon auszugehen, dass die Ärzte und Apotheker diese Aufgabe nicht alleine bewältigen können. Deshalb bietet die Stadt Freudenstadt zusätzlich ein kommunales Testzentrum als Service für ihre Bürgerinnen und Bürger an.
 Corona-Schnelltest-Zentrum
Auf dem Foto v.l.n.r.: OB Julian Osswald, Jochen Wolfer, Dienststellenleiter des Regionalverbands der Johanniter, Tourismusdirektor Michael Krause
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben