Volltextsuche auf: https://app.freudenstadt.de
News

Freudenstadt als mögliches „Team Base Camp“ für die Fußball-Europameisterschaft 2024 ausgewählt


„Unsere hervorragenden Sportanlagen, die in den vergangenen Jahren auf den neuesten Stand gebracht wurden und das herausragende Hotel Fritz haben die UEFA überzeugt“, so Oberbürgermeister Osswald.

Laut UEFA, werden sich die Verantwortlichen der Teams jetzt intensiv mit den möglichen Standorten beschäftigen und eine Bewerbung abgeben. Für die Auswahl wird neben einer Reihe sportlicher Kriterien sicherlich die Entfernung zu den bereits bekannten Spielorten eine wesentliche Rolle spielen. Für Freudenstadt spricht hier die Entfernung zu Stuttgart, wo vier Spiele der Europameisterschaft ausgetragen werden.

Nach eingehender Prüfung der möglichen Standorte können sich die Teams bis zum 9. Oktober 2022 bei der UEFA bewerben. Dann werden die Standorte in Frankfurt ausgelost.

Hier gilt es für die Teams schnell zu sein, da die frühzeitige Anmeldung ein Vorrecht auf Zugang zu der jeweiligen Anlage begründet. Aber auch Prinzipien der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes werden einfließen.

"Bereits die Aufnahme in den Katalog stellt für uns einen riesigen Erfolg dar und wir sind überzeugt, dass die Mannschaften die Vorteile des Standortes Freudenstadt ebenfalls erkennen werden“, so Oberbürgermeister Osswald

Weitere Infos unter: https://euro2024-teamcatalogue.uefa.com/basecamp/freudenstadt/

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben