Wolf Produktionssysteme GmbH & Co.KG
72250 Freudenstadt
Ansprechpartner:
Frau Cornelia Walz
Die Wolf Produktionssysteme GmbH & Co.KG wurde 1988 von dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr.-Ing Ernst Wolf gegründet.
Am Standort Freudenstadt baut Wolf mit über 100 Mitarbeitern Sondermaschinen. Die Kunden kommen vorwiegend aus der elektrotechnischen Industrie, der Medizintechnik oder sind Automobilzulieferer.
Die Lieferung von Maschinen und Anlagen erfolgt weltweit. Gerade im Sondermaschinenbau sind hochqualifizierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg und eine solide Basis des Unternehmens.



Das Maschinenprogramm umfasst drei Schwerpunkte:
- Speziallöttechnik
- Laserbearbeitung und
- Automatische Montage
Wolf Produktionssysteme baut nicht nur Maschinen sondern ist vor allem auch Prozessspezialist.
Ziel ist die perfekte und schnelle Umsetzung von Montage-, Laser- und Lötprozessen in konkrete Maschinen und Anlagen. Deshalb setzt Wolf auf eine hohe Fertigungstiefe und eigenes "Know-How".
Von der Projektierung bis zur Endmontage erfolgt alles im eigenen Haus. Im Technologiezentrum mit Labor zur werkstoffkundlichen Prüfung und Materialanalyse wird der Kunde in allen Phasen der Prozessentwicklung unterstützt.
Um Prozesssicherheit, Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, wurden die Automatisierungsplattformen SkyLine und BoxLine entwickelt.
Die Produktionsmodule beinhalten mehrere modulare Stationen und sind weitestgehend standardisiert.
So entsteht eine hohe Umrüstungs- und Umbauflexibilität.
08:00 - 16.30 Uhr
Freitag
08:00 - 15:00 Uhr