Volltextsuche auf: https://app.freudenstadt.de
Veranstaltungen

Kulturgarten 2022: The Hot Jazz Rewinders

Das Duo The Hot Jazz Rewinders ist zu Gast beim Kulturgarten
So., 7. August 2022
11:00-14:00 Uhr

Auf geht's zum Swing der 20er Jahre, samt Knickerbocker und Schiebermütze!
Beschreibung

Die beiden Hot Jazz Rewinders Andrew Andrews und FrankyDoo holen den Jazz & Swing der legendären 20er Jahre zurück und begeistern mit Spielfreude und musikalischen Können auf ganzer Linie. Die zeitgemäßen Outfits bilden dabei das Sahnehäubchen.

Andrew Andrews hat Schlagzeug in Stuttgart studiert. Er spielt erfolgreich in mehreren Bands, betreibt ein Tonstudio und ist in den unterschiedlichsten Genres zu finden. Seine Bandbreite reicht, stilistisch und musikhistorisch gesehen, von altem Swing-Jazz bis zur elektronischen Vertonung von Theaterstücken. Beim Schliff an der Tanzkapelle JAZZMADAME traf er auf FrankyDoo, mit dem ihn neben dem hier vorgestellten Duo auch die Organisation von Swingtanz-Veranstaltungen in der Stuttgarter Rosenau verbindet. Für Andrew steht immer die gewünschte Gesamtwirkung im Vordergrund.

FrankyDoo war als Swingtanz-Lehrer in Stuttgart und Heidelberg aktiv, bevor er als DJ neue Wege ausprobierte, um noch mehr Menschen die Rhythmen näherzubringen, die ihn begeistern. Den Wunsch, auch selbst zur Groove-Maschine zu werden, erfüllte er sich durch das Erlernen des in den 20-er Jahren äußerst beliebten Tenorbanjos, auf dem er viele Nummern des Duos begleitet. Als DJ präsentiert er fast ausschließlich historische Aufnahmen, deren musikalische Qualität ihn immer wieder fasziniert. Seine Auseinandersetzung mit der Jazz-Geschichte, sowie seine Erfahrungen beim Auflegen auch auf internationalen Festivals brachten ihn auf die Idee für dieses Duo.

Weitere Infos: www.hotjazzrewinders.com

Veranstaltungsort
Kurhaus
Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt
Kurgarten
Treffpunkt

Kurgarten

Kosten

10 EUR pro Person

Hinweise

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Verordnungen!


Diese Veranstaltung ist barrierefrei
Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben